Die Felle

Ultralight & Packable

Developed especially for freeriders, this skin makes no compromise: ultralight, excellent grip, and very good glide. Once on the top, the Free Pro 2.0 is so packable that you can almost carry it in your pocket!

Verwendet von
CHRISTINA Lusti

  • Glide 200 kcal/h
  • Grip 46 g/cm2
  • Gewicht 1,000.000 g/m2

weight
216 g / skin
(123 mm x 180 cm)

  • GRIP
    GRIP

    Guter Grip beim Aufstieg ist sehr wichtig. Aus diesem Grund hat POMOCA eine Kombination von Webmaterialien und -techniken entwickelt, die Gleitfähigkeit und Haltbarkeit mit Griffigkeit vereinen. Eine gute Ausrichtung und die Fixierung sorgen dafür, dass POMOCA-Felle unter allen Bedingungen und über die gesamte Lebensdauer sehr strapazierfähig bleiben.

  • GLIDE
    GLIDE

    Dank des exklusiven GLIDE-Verfahrens profitieren Sie – mit weniger Aufwand – von zusätzlichem Gleitvermögen. Diese Behandlung, die am Ende des Fertigungsprozesses über die gesamte Haarlänge vorgenommen wird, macht die Felle glatter und wasserabweisender. Die Felle mit GLIDE erweisen sich während der gesamten Lebensdauer des Fells als effizient, mit einzigartiger Antistollen-Performance.

  • EVER DRY 3.0
    EVER DRY 3.0

    EVER DRY 3.0 stellt unseren grössten Schritt in Richtung Umweltschutz dar: Es ist das erste Steigfell auf dem Markt, das kein unmweltschädliches Perfluorcarbon enthält. Seit 2020 wird EVERY DRY 3.0 bei allen Fellen verwendet und ist damit das erst PFC-frei Steigfell.

  • SSUL
    SSUL

    Die Membran Safer Skin Ultra Light (SSUL) vereint Langlebigkeit mit der Leichtigkeit von SAFER SKIN LIGHT. Damit erreicht POMOCA nicht nur, dass das Fell leichter wird, sondern auch eine Abnahme des Volumens bei vollem Erhalt der Leistungsfähigkeit !

Befestigungssysteme

Ready2climb Ihr Fell bereit in 2 Minuten

Die Entwicklungsabteilung von POMOCA strebt danach, Ihr Leben einfacher zu gestalten. Ein Skihaftfell vorzubereiten, kann viel Zeit in Anspruch nehmen und verlangt ein spezifisches Wissen. POMOCA hat den alten Back Fix Ready in den neuen ready2climb umgewandelt. Dieser ist universell, leicht, einfach anzubringen und benötigt keine Spezialwerkzeuge. Das neue ready2climb-Konzept ermöglicht es, in nur zwei Minuten das passende Fell für einen Ski zu fertigen. Durch den neuen verstellbaren Spitzenbügel passt das Fell auf jede Schaufel. Zu diesem System bietet POMOCA eine komplette Liste der auf dem Markt befindlichen Skier an, damit Sie Ihr perfekt passendes Skihaftfell leicht finden.

FREE PRO 2.0

skin width
mm
skin height
  
Ready2climb
123 XS 10-0002812312 / XS
S 10-0002812312 / S
M 10-0002812312 / M
L 10-0002812312 / L
XL 10-0002812312 / XL
140 XS 10-0002814012 / XS
S 10-0002814012 / S
M 10-0002814012 / M
L 10-0002814012 / L
XL 10-0002814012 / XL

FREE PRO 2.0

THE SKIN

Ultralight & Packable

Developed especially for freeriders, this skin makes no compromise: ultralight, excellent grip, and very good glide. Once on the top, the Free Pro 2.0 is so packable that you can almost carry it in your pocket!

used by
JORDY Kidner

  • Glide 200 kcal/h
  • Grip 46 g/cm2
  • Weight 1,000.000 g/m2

weight
216 g / skin
(123 mm x 180 cm)

  • GRIP
    GRIP

    Good climbing grip is very important. So POMOCA has developed a combination of materials and weaving techniques to combine glide and durability with gripping power. Proper alignment and the fiber attachment systems make POMOCA skins very stable under all conditions and for the entire life of the skin.

  • GLIDE
    GLIDE

    Thanks to the exclusive GLIDE process, ski tourers get extra glide with less effort. This treatment, which is applied at the end of the production process and to the entire length of the fiber, makes the skin glide and resist moisture more effectively. Skins with GLIDE offer an effective process for the entire life of the skin, and unique antiglopping performance.

  • EVER DRY 3.0
    EVER DRY 3.0

    EVER DRY 3.0 represents our largest step forward with respect to the environment: this is the first skin treatment on the market which does not contain any perfluorocarbon, a chemical found to be harmful to the environment. In 2020, the EVER DRY 3.0 will be used to treat all POMOCA skins, making this the first PFC-Free skins brand!

  • SSUL
    SSUL

    Safer Skin Ultra Light (SSUL) is a membrane combining optimal lightness with the durability of the Safer Skin Light. With the SSUL, POMOCA not only reduces the
    weight but also the size of the skin while maintaining the same level of performance.

THE ATTACHMENT SYSTEM

Ready2climb Your skin ready in 2 minutes

The POMOCA R&D department works hard to make your life easier. Preparing a self-adhesive skin for skis can take a long time and requires specific knowledge. POMOCA has developped the new universal, light, and easy-to-apply ready2climb set. The ready2climb skin can be cut to a specific ski in just two minutes without any special tools. The adjustable loop can be fixed to any type of ski. For this system, POMOCA offers a complete list of skins on the market, so you can find the self-adhesive skin best suited to your needs.


FREE PRO 2.0

skin width
mm
skin height
  
Ready2climb
123 XS 10-0002812312 / XS
S 10-0002812312 / S
M 10-0002812312 / M
L 10-0002812312 / L
XL 10-0002812312 / XL
140 XS 10-0002814012 / XS
S 10-0002814012 / S
M 10-0002814012 / M
L 10-0002814012 / L
XL 10-0002814012 / XL