CLIMB PRO S-GLIDE

Die Felle

Professionals & Experts

Die Weiterentwicklung des berühmten CLIMB PRO GLIDE. Das beste Gleitvermögen, das je bei einem Mixfell erreicht wurde, das beste Antiglopping, sehr strapazierfähig: Das Fell für Profis.

Verwendet von
RAPHAËL Cortay

  • Glide 213 kcal/h
  • Grip 52 g/cm2
  • Gewicht 1,200.000 g/m2

weight
252 g / skin
(110 mm x 170 cm)

  • SSL
    SSL

    POMOCA ist es gelungen, das Gewicht seiner klassischen Membran SAFER SKIN zu verringern. SAFER SKIN LIGHT ist durch die feineren Schichten der Membran um 12% leichter und dennoch - bei unwesentlich geringerer Reissfestigkeit - zu 100% wasserdicht.

  • GLIDE
    GLIDE

    Dank des exklusiven GLIDE-Verfahrens profitieren Sie – mit weniger Aufwand – von zusätzlichem Gleitvermögen. Diese Behandlung, die am Ende des Fertigungsprozesses über die gesamte Haarlänge vorgenommen wird, macht die Felle glatter und wasserabweisender. Die Felle mit GLIDE erweisen sich während der gesamten Lebensdauer des Fells als effizient, mit einzigartiger Antistollen-Performance.

  • EVER DRY 3.0
    EVER DRY 3.0

    EVER DRY 3.0 stellt unseren grössten Schritt in Richtung Umweltschutz dar: Es ist das erste Steigfell auf dem Markt, das kein unmweltschädliches Perfluorcarbon enthält. Seit 2020 wird EVERY DRY 3.0 bei allen Fellen verwendet und ist damit das erst PFC-frei Steigfell.

Befestigungssysteme

ready2climb Ihr Fell bereit in 2 Minuten

Die Entwicklungsabteilung von POMOCA strebt danach, Ihr Leben einfacher zu gestalten. Ein Skihaftfell vorzubereiten, kann viel Zeit in Anspruch nehmen und verlangt ein spezifisches Wissen. POMOCA hat den alten Back Fix Ready in den neuen ready2climb umgewandelt. Dieser ist universell, leicht, einfach anzubringen und benötigt keine Spezialwerkzeuge. Das neue ready2climb-Konzept ermöglicht es, in nur zwei Minuten das passende Fell für einen Ski zu fertigen. Durch den neuen verstellbaren Spitzenbügel passt das Fell auf jede Schaufel. Zu diesem System bietet POMOCA eine komplette Liste der auf dem Markt befindlichen Skier an, damit Sie Ihr perfekt passendes Skihaftfell leicht finden.


CLIMB PRO S-GLIDE

skin width
mm
skin height
  
ready2climb
100 XS 10-0002310012 / XS
S 10-0002310012 / S
M 10-0002310012 / M
L 10-0002310012 / L
XL 10-0002310012 / XL
110 XS 10-0002311012 / XS
S 10-0002311012 / S
M 10-0002311012 / M
L 10-0002311012 / L
XL 10-0002311012 / XL
120 XS 10-0002312012 / XS
S 10-0002312012 / S
M 10-0002312012 / M
L 10-0002312012 / L
XL 10-0002312012 / XL
130 XS 10-0002313012 / XS
S 10-0002313012 / S
M 10-0002313012 / M
L 10-0002313012 / L
XL 10-0002313012 / XL
140 XS 10-0002314012 / XS
S 10-0002314012 / S
M 10-0002314012 / M
L 10-0002314012 / L
XL 10-0002314012 / XL

CLIMB PRO S-GLIDE

THE SKIN

Professionals & Experts

The evolution of the successful CLIMB PRO GLIDE. Best gliding mix skin ever, best anti-glopping skins, very resistant: the skin for professionals.


  • Glide 213 kcal/h
  • Grip 52 g/cm2
  • Weight 1,200.000 g/m2

weight
252 g / skin
(110 mm x 170 cm)

  • SSL
    SSL

    Thanks to the thinner layers, POMOCA has succeeded in making its classical SAFER SKIN membrane lighter. SAFER SKIN LIGHT (SSL) is 12% lighter which means 150g/m2 kess. SSL makes the pair of skins about 60-75g lighter while remaining 100% waterproof.

  • GLIDE
    GLIDE

    Thanks to the exclusive GLIDE process, ski tourers get extra glide with less effort. This treatment, which is applied at the end of the production process and to the entire length of the fiber, makes the skin glide and resist moisture more effectively. Skins with GLIDE offer an effective process for the entire life of the skin, and unique antiglopping performance.

  • EVER DRY 3.0
    EVER DRY 3.0

    EVER DRY 3.0 represents our largest step forward with respect to the environment: this is the first skin treatment on the market which does not contain any perfluorocarbon, a chemical found to be harmful to the environment. In 2020, the EVER DRY 3.0 will be used to treat all POMOCA skins, making this the first PFC-Free skins brand!

THE ATTACHMENT SYSTEM

Ready2climb Your skins ready in 2 minutes

The POMOCA R&D department works hard to make your life easier. Preparing a self-adhesive skin for skis can take a long time and requires specific knowledge. POMOCA has developped the new universal, light, and easy-to-apply ready2climb set. The ready2climb skin can be cut to a specific ski in just two minutes without any special tools. The adjustable loop can be fixed to any type of ski. For this system, POMOCA offers a complete list of skis on the market, so you can find the self-adhesive skin best suited to your needs.


CLIMB PRO S-GLIDE

skin width
mm
skin height
  
Ready2climb
100 XS 10-0002310012 / XS
S 10-0002310012 / S
M 10-0002310012 / M
L 10-0002310012 / L
XL 10-0002310012 / XL
110 XS 10-0002311012 / XS
S 10-0002311012 / S
M 10-0002311012 / M
L 10-0002311012 / L
XL 10-0002311012 / XL
120 XS 10-0002312012 / XS
S 10-0002312012 / S
M 10-0002312012 / M
L 10-0002312012 / L
XL 10-0002312012 / XL
130 XS 10-0002313012 / XS
S 10-0002313012 / S
M 10-0002313012 / M
L 10-0002313012 / L
XL 10-0002313012 / XL
140 XS 10-0002314012 / XS
S 10-0002314012 / S
M 10-0002314012 / M
L 10-0002314012 / L
XL 10-0002314012 / XL