Die Felle

Ultralight & packable

Ein beispielloses Gleitvermögen, dank des Velours und einer neuen Behandlung mit GLIDE PRO – ein Muss, um ein Rennen zu gewinnen!

Verwendet von
GÉDÉON Pochat

  • Glide 171 kcal/h
  • Grip 38 g/cm2
  • Gewicht 1,150.000 g/m2

weight
98 g / skin
(59 mm x 145 cm)

  • SSL
    SSL

    POMOCA ist es gelungen, das Gewicht seiner klassischen Membran SAFER SKIN zu verringern. SAFER SKIN LIGHT ist durch die feineren Schichten der Membran um 12% leichter und dennoch - bei unwesentlich geringerer Reissfestigkeit - zu 100% wasserdicht.

  • EVER DRY 3.0
    EVER DRY 3.0

    EVER DRY 3.0 stellt unseren grössten Schritt in Richtung Umweltschutz dar: Es ist das erste Steigfell auf dem Markt, das kein unmweltschädliches Perfluorcarbon enthält. Seit 2020 wird EVERY DRY 3.0 bei allen Fellen verwendet und ist damit das erst PFC-frei Steigfell.

  • GLIDE PRO
    GLIDE PRO

    POMOCA hat ein neues GLIDE-Verfahren entwickelt. Diese verläuft nach dem gleichen Fertigungsprozess wie GLIDE, jedoch mit einem neuen Produkt: GLIDE PRO. So behandelte Felle bieten ein außergewöhnliches zusätzliches Gleitvermögen, das für das Erreichen einer hohen Wettbewerbsfähigkeit unerlässlich ist.

Befestigungssysteme

Top Fix Race Der Spitzenspanner für Wettkämpfer

Spitzenspanner der spezifisch für Wettkämpfer konzipiert wurde, perfekt in Kombination mit dem unvergleichbaren RACE Skihaftfellmodell. Das mit Hilfe der Schweizer Skialpinismus-Nationalmannschaft entwickelte Produkt wiegt nur 5 Gramm und setzt sich aus einer 3.5 mm starken elastischen Zugschnur, einem neuen Greifsystem sowie einem elliptischen Ring mit exzentrischen Löchern zusammen.


RACE PRO 2.0

skin width
mm
skin height
 cm
Top Fix Race
59 155 10-0001405905 / 155
62 155 10-0001406205 / 155
65 155 10-0001406505 / 155

RACE PRO 2.0

THE SKIN

Ultralight & packable

Amazing gliding, never achieved before, thanks to a velvet and the new GLIDE PRO treatment. A must to win a race.


  • Glide 171 kcal/h
  • Grip 38 g/cm2
  • Weight 1,150.000 g/m2

weight
98 g / skin
(59 mm x 145 cm)

  • SSL
    SSL

    Thanks to the thinner layers, POMOCA has succeeded in making its classical SAFER SKIN membrane lighter. SAFER SKIN LIGHT (SSL) is 12% lighter which means 150g/m2 kess. SSL makes the pair of skins about 60-75g lighter while remaining 100% waterproof.

  • EVER DRY 3.0
    EVER DRY 3.0

    EVER DRY 3.0 represents our largest step forward with respect to the environment: this is the first skin treatment on the market which does not contain any perfluorocarbon, a chemical found to be harmful to the environment. In 2020, the EVER DRY 3.0 will be used to treat all POMOCA skins, making this the first PFC-Free skins brand!

  • GLIDE PRO
    GLIDE PRO

    POMOCA has developed a new GLIDE process. With the same application technology, but a new, very high-quality GLIDE PRO product, skins with GLIDE PRO offer exceptional extra glide, which is essential for high-level competitors.

THE ATTACHMENT SYSTEM

Top Fix Race The stretcher for competitors

Stretcher specifically designed for competitors, perfect to be used in combination with the unequalled RACE ski skin model. The product, developed with the help of the Swiss National Ski Mountaineering Team, weighs only 5 grams and features a strong 3.5mm elastic cord, a gripping system as well as an elliptic ring with eccentric holes.


RACE PRO 2.0

skin width
mm
skin height
 cm
Top Fix Race
59 155 10-0001405905 / 155
62 155 10-0001406205 / 155
65 155 10-0001406505 / 155