CLIMB PRO S-GLIDE TIPON

Die Felle

Professionals & Experts

Das CLIMB PRO S-GLIDE, das von der Technologie TIPON profitiert: geringes Gewicht und Volumen, einfache Handhabung und waschbar. Ein Fell, das einfach zu verwenden ist.

Verwendet von
RAPHAËL Cortay

  • Glide 213 kcal/h
  • Grip 52 g/cm2
  • Gewicht 1.250 g/m2

weight
233 g / skin
(110 mm x 170 cm)

  • GRIP
    GRIP

    Guter Grip beim Aufstieg ist sehr wichtig. Aus diesem Grund hat POMOCA eine Kombination von Webmaterialien und -techniken entwickelt, die Gleitfähigkeit und Haltbarkeit mit Griffigkeit vereinen. Eine gute Ausrichtung und die Fixierung sorgen dafür, dass POMOCA-Felle unter allen Bedingungen und über die gesamte Lebensdauer sehr strapazierfähig bleiben.

  • GLIDE
    GLIDE

    Dank des exklusiven GLIDE-Verfahrens profitieren Sie – mit weniger Aufwand – von zusätzlichem Gleitvermögen. Diese Behandlung, die am Ende des Fertigungsprozesses über die gesamte Haarlänge vorgenommen wird, macht die Felle glatter und wasserabweisender. Die Felle mit GLIDE erweisen sich während der gesamten Lebensdauer des Fells als effizient, mit einzigartiger Antistollen-Performance.

  • TIPON
    TIPON

    Die neue Membran-Technologie TIPON profitiert von der neuesten Polysiloxangeneration. Die Gegenüberstellung von zwei Induktionsarten (auf Membran- bzw. Klebstoffbasis) direkt auf dem Gewebe gewährleistet eine bessere Performance. Die Felle sind mit TIPON kompakter (40 % weniger Volumen), leichter (15 % weniger Gewicht) und dank neuer Funktionen, welche die bestehenden Technologien übertreffen, einfach zu bedienen. Zu 100 % wasserdicht, waschbar, UV-beständig und auch bei extremen Temperaturen leistungsfähig. TIPON stellt auch in Bezug auf Sicherheit und Komfort einen Schritt nach vorn dar.

  • EVER DRY 3.0
    EVER DRY 3.0

    Ever Dry 3.0 stellt unseren grössten Schritt in Richtung Umweltschutz dar: Es ist das erste Steigfell auf dem Markt, das kein unmweltschädliches Perfluorcarbon enthält. Seit 2017 wird Every Dry 3.0 bei allen Climb Pro Mohair Fellen verwendet und ist damit das erst PFC-frei Steigfell!

Befestigungssysteme

ready2climb Ihr Fell bereit in 2 Minuten

Die Entwicklungsabteilung von POMOCA strebt danach, Ihr Leben einfacher zu gestalten. Ein Skihaftfell vorzubereiten, kann viel Zeit in Anspruch nehmen und verlangt ein spezifisches Wissen. POMOCA hat den alten Back Fix Ready in den neuen ready2climb umgewandelt. Dieser ist universell, leicht, einfach anzubringen und benötigt keine Spezialwerkzeuge. Das neue ready2climb-Konzept ermöglicht es, in nur zwei Minuten das passende Fell für einen Ski zu fertigen. Durch den neuen verstellbaren Spitzenbügel passt das Fell auf jede Schaufel. Zu diesem System bietet POMOCA eine komplette Liste der auf dem Markt befindlichen Skier an, damit Sie Ihr perfekt passendes Skihaftfell leicht finden.


CLIMB PRO S-GLIDE TIPON

skin width
mm
skin height
  
ready2climb
120 XS 10-0022412002 / XS
S 10-0022412002 / S
M 10-0022412002 / M
L 10-0022412002 / L
XL 10-0022412002 / XL

CLIMB PRO S-GLIDE TIPON

THE SKIN

Professionals & Experts

CLIMB PRO S-GLIDE with the new TIPON technology: reduced weigth and volume, simple handling, washable. Easy to use.


  • Glide 213 kcal/h
  • Grip 52 g/cm2
  • Weight 1.250 g/m2

weight
233 g / skin
(110 mm x 170 cm)

  • GRIP
    GRIP

    Good climbing grip is very important. So POMOCA has developed a combination of materials and weaving techniques to combine glide and durability with gripping power. Proper alignment and the fiber attachment systems make POMOCA skins very stable under all conditions and for the entire life of the skin.

  • GLIDE
    GLIDE

    Thanks to the exclusive GLIDE process, ski tourers get extra glide with less effort. This treatment, which is applied at the end of the production process and to the entire length of the fiber, makes the skin glide and resist moisture more effectively. Skins with GLIDE offer an effective process for the entire life of the skin, and unique antiglopping performance.

  • TIPON
    TIPON

    The new TIPON membrane technology takes advantage of the most recent generation of polysiloxanes. The juxtaposition of two types of induction (a membrane and an adhesive) directly into the fabric guarantees better performance. Skins with TIPON are more compact (40% less volume), light (15% less weight) and easy to use thanks to the new characteristics that surpass existing technologies. Completely waterproof, washable, UV-resistant, and effective even in extreme temperatures, TIPON represents an advance in terms of both safety and comfort.

  • EVER DRY 3.0
    EVER DRY 3.0

    EVER DRY 3.0 represents our largest step forward with respect to the environment: this is the first skin treatment on the market which does not contain any perfluorocarbon, a chemical found to be harmful to the environment. In 2017, EVER DRY 3.0 will be used to treat all Climb Pro Mohair skins, making this the first PFC-Free skin!

THE ATTACHMENT SYSTEM

Ready2climb Your skins ready in 2 minutes

The POMOCA R&D department works hard to make your life easier. Preparing a self-adhesive skin for skis can take a long time and requires specific knowledge. POMOCA has developped the new universal, light, and easy-to-apply ready2climb set. The ready2climb skin can be cut to a specific ski in just two minutes without any special tools. The adjustable loop can be fixed to any type of ski. For this system, POMOCA offers a complete list of skins on the market, so you can find the self-adhesive skin best suited to your needs.


CLIMB PRO S-GLIDE TIPON

skin width
mm
skin height
  
Ready2climb
120 XS 10-0022412002 / XS
S 10-0022412002 / S
M 10-0022412002 / M
L 10-0022412002 / L
XL 10-0022412002 / XL