RACE PRO 2.0 TIPON

Die Felle

Top Competitors

PRO RACE 2.0 profitiert von der Technologie TIPON, die unter extremen Bedingungen besonders effizient ist. Ansonsten kann dieses Modell hervorragend als Ersatzfell verwendet werden.

Verwendet von
ANDY Dorais

  • Glide 171 kcal/h
  • Grip 38 g/cm2
  • Gewicht 1.250 g/m2

weight
106 g / skin
(59 mm x 145 cm)

  • EVER DRY 2.0
    EVER DRY 2.0

    POMOCA hat eine neue Generation von EVER DRY entwickelt, die deutlich umweltschonender ist. Mit noch höherer Leistung als das wasserabweisende Modell EVER DRY erfolgt die Behandlung mit EVER DRY 2.0 nun zudem ohne umweltschädliches PFOA. Seit April 2015 setzt POMOCA bei seiner gesamten Fellkollektion, sowie bei allen OEM-Kunden das neue Verfahren EVERDRY 2.0 ein.

  • TIPON
    TIPON

    Die neue Membran-Technologie TIPON profitiert von der neuesten Polysiloxangeneration. Die Gegenüberstellung von zwei Induktionsarten (auf Membran- bzw. Klebstoffbasis) direkt auf dem Gewebe gewährleistet eine bessere Performance. Die Felle sind mit TIPON kompakter (40 % weniger Volumen), leichter (15 % weniger Gewicht) und dank neuer Funktionen, welche die bestehenden Technologien übertreffen, einfach zu bedienen. Zu 100 % wasserdicht, waschbar, UV-beständig und auch bei extremen Temperaturen leistungsfähig. TIPON stellt auch in Bezug auf Sicherheit und Komfort einen Schritt nach vorn dar.

  • GLIDE PRO
    GLIDE PRO

    POMOCA hat ein neues GLIDE-Verfahren entwickelt. Diese verläuft nach dem gleichen Fertigungsprozess wie GLIDE, jedoch mit einem neuen Produkt: GLIDE PRO. So behandelte Felle bieten ein außergewöhnliches zusätzliches Gleitvermögen, das für das Erreichen einer hohen Wettbewerbsfähigkeit unerlässlich ist.

Befestigungssysteme

Top Fix Race Der Spitzenspanner für Wettkämpfer

Spitzenspanner der spezifisch für Wettkämpfer konzipiert wurde, perfekt in Kombination mit dem unvergleichbaren RACE Skihaftfellmodell. Das mit Hilfe der Schweizer Skialpinismus-Nationalmannschaft entwickelte Produkt wiegt nur 5 Gramm und setzt sich aus einer 3.5 mm starken elastischen Zugschnur, einem neuen Greifsystem sowie einem elliptischen Ring mit exzentrischen Löchern zusammen.


RACE PRO 2.0 TIPON

skin width
mm
skin height
 cm
Top Fix Race
62 155 10-0001606205 / 155

RACE PRO 2.0 TIPON

THE SKIN

Top Competitors

This RACE PRO 2.0 version benefits from the TIPON membrane technology, especially good to use for extreme cold conditions or as spare skin.

used by
ANDY Dorais

  • Glide 171 kcal/h
  • Grip 38 g/cm2
  • Weight 1.250 g/m2

weight
106 g / skin
(59 mm x 145 cm)

  • EVER DRY 2.0
    EVER DRY 2.0

    In the interest of continual improvement, POMOCA’s chemists have developed a new generation of EVER DRY that is gentler on the environment. The EVER DRY 2.0 treatment contains no PFOA, a chemical component that is harmful to the environment. Since April 2015, EVER DRY 2.0 technology has replaced the old EVER DRY in the entire collection of skins from POMOCA and its OEM clients.

  • TIPON
    TIPON

    The new TIPON membrane technology takes advantage of the most recent generation of polysiloxanes. The juxtaposition of two types of induction (a membrane and an adhesive) directly into the fabric guarantees better performance. Skins with TIPON are more compact (40% less volume), light (15% less weight) and easy to use thanks to the new characteristics that surpass existing technologies. Completely waterproof, washable, UV-resistant, and effective even in extreme temperatures, TIPON represents an advance in terms of both safety and comfort.

  • GLIDE PRO
    GLIDE PRO

    POMOCA has developed a new GLIDE process. With the same application technology, but a new, very high-quality GLIDE PRO product, skins with GLIDE PRO offer exceptional extra glide, which is essential for high-level competitors.

THE ATTACHMENT SYSTEM

Top Fix Race The stretcher for competitors

Stretcher specifically designed for competitors, perfect to be used in combination with the unequalled RACE ski skin model. The product, developed with the help of the Swiss National Ski Mountaineering Team, weighs only 5 grams and features a strong 3.5mm elastic cord, a gripping system as well as an elliptic ring with eccentric holes.


RACE PRO 2.0 TIPON

skin width
mm
skin height
 cm
Top Fix Race
62 155 10-0001606205 / 155